07.2017

 

"Ein wunderschön kuratiertes visuelles Manifest mit Hunderten von den inspirierendsten modernistischen Häusern, die je gebaut wurden - vom zwanzigsten Jahrhundert bis zum heutigen Tag"  Phaidon Verlag

Im gerade erschienen Buch "Ornament is crime" im Phaidon-Verlag ist neben den berühmten Klassikern und einer Auswahl an zeitgenössischen Bauten auch ein Projekt von uns vertreten - Wohnhaus P.

 

05.2017

Andrew Phelps hat für uns das Wohnhaus SOB fotografiert und die Bilder sind nun auf der Homepage zu betrachten. 

 

04.2017

Die Erweiterung unserer Büroflächen ist fast abgeschlossen, die Benutzung kann ab Anfang Mai erfolgen. 

 

03.2017

Wir dürfen eine Welser "Architektur-Perle" revitalisieren und für Büro- und Ordinationsflächen adaptieren. 

 

03.2016

Beim Architektenwettbewerb "Wirtschaftshof Ried im Innkreis" erzielt die ARGE Kienesberger / Frohring den 3. Rang!

 

12.2016

Aufstockung der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck. Der Holzbau ist errichtet die Hülle zu. Ab Jänner beginnt der Innenausbau und die Gesamtfertigstellung ist mit Juli 2017 geplant.

 

05.2016

Der erste Architekturführer von Wels ist im Pustet-Verlag erschienen. Mit enthalten ist unser Pfarrzentrum der Stadtpfarre Wels.

 

In der Wochenendausgabe der Tageszeitschrift Kurier wird das Haus H/P ausführlich präsentiert. 

kurier.at/immo/architektur/dezent-und-kraftvoll/109.690.936

 

Spatenstich Berufsschule Rohrbach - Mit einer Festveranstaltung erfolgte am 23.06.2015 die Spatenstichfeier für die Sanierung des Internattaktes und eines Schulzubaus.

 

Nach nur 5 monatiger Bauzeit wurde die ca. 3000 m² große Montagehalle für den Verteilerbau der PC Electric GmbH in St. Martin i. Innkreis in Betrieb genommen.

Baubeginn Neubau Wohnhaus TH ist erfolgt. Der Rohbau soll bis im Oktober fertig gestellt sein.

In der Wochenendausgabe des KURIER's wurde im Immobilienteil unter der Rubrik Architektur das Einfamilienhaus P. ausführlich dokumentiert.

Der Bau des Einfamilienhauses STO im Welser Stadtteil Lichtenegg hat begonnen. Der kleine Keller ist bereits fertig. 

Gleichenfeier Wohnhaus PED in Wels. Der Rohbau ist fertiggestellt.

Baubeginn der Erweiterung einer Produktionshalle für PC Electric GmbH in St. Martin im Innkreis hat stattgefunden.

Bauzeit Juni bis November 2014

Zwettler . Hofmann . Frohring Architekten

Fotos vom Umbau und der Neugestaltung der Büroräume Firma Premedia GmbH in Wels nun auf der Homepage.

Gemeinsam mit den Architektinnen Marianne Hofmann und Andrea Reichhold laden wir am Freitag, den 16.05. ab 14:00 Uhr zum offenen Atelier im Rahmen der Architekturtage 2014 ein. Weitere Infos unter www.architekturtage.at

Noch vor den Weihnachtsferien konnte nach nur 7-monatiger Bauzeit der Gewerbepark Hörsching an den Bauherrn übergeben werden.

Wir wünschen allen Freunden und Geschäftspartnern frohe Weihnachten und viel Erfolg im Jahr 2014. Unser Büro ist vom 20.12.2013 bis 06.01.2014 geschlossen.

Neues Projekt "Stadtresidenzen Wels"

Im Auftrag der CHG Immobilien KG wurde von uns der Zu- und Umbau eines historischen Welser Stadthauses geplant. Es sollen 6 hochwertige Wohnungen in einzigartiger Lage mit Tiefgarage und Garten errichtet werden.

Nähere Infos unter:  http://www.stadtresidenz.net/

 

Hoffnungsträger für "Licht ins Dunkle"

Unser Büroteam hat an der Aktion "Hoffnungsträger" der Firma AREA zugunsten der Aktion Licht ins Dunkle teilgenommen und einen Panton Chair umgestaltet. Bitte für unserer Stuhl Pantona (Nr.60) unter folgendem Link voten:

 https://www.area.at/de/hoffnungstraeger/online_voting

 

Aktuelle Bilder vom EFH P und EFH H&P

Aufnahmen ©Andrew Phelps

Neue Bilder von Berndorf Band 

Neue Bilder vom bereits fertiggestelltem Projekt Neubau Berndorf Band auf unserer Homepage  -  Aufnahmen ©Andrew Phelps

Baubeginn Neubau Gewerbepark Hörsching 

Der erste Bauabschnitt des Gewerbeparks in Hörsching,  bestehend aus einer Lagerhalle mit Bürotrakt, wurde begonnen!

Neubau Bürogebäude Berndorf Band AG (NÖ) 

Nach nur 10-monatiger Bau- und Ausbauzeit wurde der Neubau an den Bauherrn übergeben.

Wettbewerb Muldenstrasse - Linz

Beim einstufigen, offenen Wettbewerb der GWG Linz wurde unser Beitrag mit einem Ankauf honoriert.

Gewerbepark Hörsching - Projekt eingereicht

Ein Welser Unternehmen plant die Errichtung eines Gewerbeparkes in Hörsching. Das Projekt wurde bau- und gewerberechtlich eingereicht. 

Wettbewerb Zentrum Noitzmühle - 3.Platz

Beim Wettbewerb Zentrum Noitzmühle in Wels konnte unser Büro abermals einen Preisrang erreichen. Weiter Infos unter Wettbewerbe.

Zu- und Umbau WH MARS - Thalheim bei Wels

Das Projekt geht in die Zielgerade. Letzte Arbeiten erfolgen für den Einzug im November.

Umbau und Neugestaltung Büroräume PREMEDIA GmbH - Wels

Am 20.10. wurden die vollkommen neu gestalteten Büroräume mit einem Fest für alle Mitarbeiter und deren Freude und Verwandten feierlich eröffnet.

Neubau Bürogebäude Berndorf Band - Berndorf (NÖ)

Die Rohbauarbeiten sind fertig gestellt und mit der Montage der Fenster und Fassadenelemente (fibreC) wurde begonnen.

Fertigstellung April 2013

Landespflege- und Betreuungszentrum Schloss Haus - Wartberg ob der Aist 

Mit dem Umbau des Dachgeschosses beginnt die vorerst letzte Etappe der Modernisierung des denkmalgeschützten Schlosses, bei dem die in die Jahre gekommenen Pflegezimmer und -einrichtungen auf neuesten Stand umgebaut und saniert werden. Vom Grundkonzept bis zur Einrichtung übernimmt wie in den Jahren zuvor unser Büro die gesamten Entwurfs- und Planungsleistungen.

.

PREMEDIA 

Die Umbauarbeiten haben begonnen. Voraussichtliche Fertigstellung der 1.Ausbaustufe ist mit Ende März 2012, Gesamtfertigstellung Sommer 2012 geplant. Es werden fast 1000 m² Büroflächen neu gestaltet und umgebaut.

Wohnanlage Linzerstraße - Wels   

Die umfangreichen Sanierungs- und Umbauarbeiten des historischen Gebäudes gehen in die Schlussphase. Es entstehen 15 hochwertige Wohneinheiten. Fertigstellung Dez. 2011.

EFH MARS - Thalheim bei Wels

Der Baubeginn Wohnhaus MARS in Thalheim bei Wels ist erfolgt!

EFH MAUL in OÖ

Der Rohbau des Wohnhauses MAUL ist errichtet. Mit den Fassaden und dem Innenausbau wurde bereits begonnen. Fertigstellung geplant Sommer 2012.

Pubklikation unserer Projekte "Pfarrzentrum der Stadtpfarre Wels" und "Neubau Kiska GmbH in Anif / Salzburg" im Jahrbuch der österreichischer Architektur 2008_2009, herausgegeben vom AzW im Residenz Verlag